Die hier gestellten Fragen werden automatisch den Referenten zur Beantwortung vorgelegt. Auch einfache Fragen sind willkommen!
Monika Hartmann
Dienstag, 04. Dezember 2018 | Derendingen
Adobe ID
Liebe Experten
Ich besitze Tolino-eBooks und habe mich bei Adobe DRM mit der ID "mode1814@solnet.ch" angemeldet. Mit derselben Adresse habe ich mich auf dem PC im Programm "Adobe Digital Editions 4.5.9" angemeldet.
Nun habe ich eine neue Mailadresse und wollte die ID entsprechend anpassen. Aber meine ID wird nicht erkannt. Meine Nachfrage beim Support von Adobe hat ergeben, dass die ID nicht registriert ist. Man könne mir nicht weiterhelfen.
Meine verzweifelte Frage an Sie: Können Sie mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Herzlichen Dank im Voraus!
Monika
Liebe Monika
Es ist schon eigenartig, dass Adobe keinen Account mit Deiner (alten) eMail-Adresse haben will, und Du damit ADE autorisieren konntest. Schau mal in ADE unter Hilfe die Autorisierungsinformationen nach, da steht die Adresse.
Was tun? Wenn Du nicht allzu viele geschützte eBooks mit dieser AdobeID gekauft hast, dann würde ich einen neuen Adobe Account mit der neuen eMail-Adresse lösen, anschliessend die Autorisierung in ADE löschen und auf die neue AdobeID (= Adobe Account) setzen. Wenn Du in der Folge eBooks nicht mehr lesen kannst, nach meiner Erfahrung sind es nur wenige, dann würde ich den Buchhändler um Hilfe bitten, sie sind meistens kulant und laden das eBook neu. Wenn das nicht mehr lesbare eBook vorher nicht sauber gelöscht wurde, kann es allerdings Schwierigkeiten geben...
Viel Erfolg - und melde Dich, wenn es nicht klappt
Walter Künzler